Von 16.03. bis 18.03.2018 fand in den Klagenfurter Eishallen das Damenturnier um die Wörthersee-Trophy statt. Dieses begeisterte auch zahlreiche Mitglieder des KAC-Fanclubs Stiege19, die in die Stadthalle pilgerten, um das österreichische Damen-Eishockey-Nationalteam lautstark zu unterstützen.

Leider unterlagen unsere Damen gegen Deutschland und die Tschechische Republik, gewannen aber gegen die Slowakei und lieferten insgesamt eine sehr gute Vorstellung ab.

 

Die Spielergebnisse unseres Damen-Nationalteams:

  • Freitag, 16.03.: Österreich – Deutschland 2:4
  • Samstag, 17.03.: Slowakei – Österreich 2:4
  • Sonntag, 18.03.: Österreich – Tschechische Republik 0:3

 

Platzierungen:

  1. Tschechische Republik
  2. Deutschland
  3. Österreich
  4. Slowakei

 

 

Foto: Nicolas Zangerle

 

Im Anschluss an die Siegerehrung bekamen die Fanclubs Stiege19 und Vikings jeweils ein von allen Spielerinnen unterschriebenes Dress des österreichischen Damen-Eishockey-Nationalteams überreicht.

 

Wir bedanken uns bei der Stadt Klagenfurt für die Eintrittskarten zu den Spielen.

s