Am 14.09.2018 war es endlich soweit – die Saison 2018/19 startete!

Nachdem der Hallenumbau in der Klagenfurter Stadthalle noch im vollen Gange ist, geht es für den KAC mit einer langen Reihe von Auswärtsspielen los. Das erste fand in Salzburg bei den Red Bull’s statt.

Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass die KAC Fanclubs diese Saison alle Auswärtsfahrten gemeinsam und mit unserem Bus-Parnter Dr. Richard organisieren. Im Zuge dieser Kooperation ging es gestern mit einem voll besetzten Fanbus in die Dosenhauptstadt.

Vor Spielbeginn fand eine bewegende Abschiedszeremonie für Daniel Welser statt. Der Kärntner, der seit 2007 in Salzburg spielte und zuvor drei mal mit dem EC KAC Meister wurde, wurde für seine Dienste geeehrt und seine Nummer 20 unter das Dach der Eisarena Salzburg gezogen. Auch von den angereisten KAC-Fans wurde Daniel Welser ein letztes Mal bejubelt und fand man auch im Auswärtssektor nur lobende Worte für ihn. Wir möchten Daniel Welser an dieser Stelle alles Gute und viel Erfolg für seine weitere Zukunft wünschen!

Beim Spiel an sich bekamen die Fans einiges geboten. Der KAC trat so auf, wie man es sich als Fan nur wünschen kann, und machte große Freude auf die kommende Saison. Die Spielweise unserer Rotjacken wurde reichlich belohnt und wir konnten am Ende einen 4:2 Auswärtserfolg bejubeln.

Solange wir sehnsüchtig auf unsere ersten Heimspiele warten, reisen wir den Rotjacken natürlich weiterhin in die auswärtigen Hallen nach. Weitere Infos zu kommenden Auswärtsfahrten findet ihr auf unserer Facebook-Seite!